RSS
Orange-Stripe41.jpg

Film “Alltag” in der Postproduction

Seit Anfang des Jahres waren ja die Dreharbeiten abgeschlossen und nun kommt unser nächster Film Arbeitstitel “Alltag”, in die Postproduction.

Warum erst jetzt? Naja, Julian war im Februar mit Casting Louis in London und Lasse hat parallel ein Video für die Band fertig geschnitten (Casting Louis bei Silbermond). Und nebenbei wird auch noch etwas studiert/gelernt. :D

Was machen wir dabei? Naja, zuerst einmal werden die einzelnen Videoclips durchgeguckt, bewertet und sortiert. Dies haben wir bereichts vollständig abgeschlossen und sind nun dabei den Film zu schneiden. Hier sind wir gerade fleißig dabei und arbeiteten gleichzeitig aber an dem Abspann, der mit dem eigentlichen Film ja mithalten sollte.

Nachdem der Film dann geschnitten ist, wird das Bild angepasst, das heißt es werden bestimmte Effekte und Verbesserungen am Bild vorgenommen. Das kennt ihr sicher für Fotos, wenn man z.B. den Kontrast erhöht oder ähnliches. So ähnlich läuft das dann auch bei den Videos. Neben dem Bild ist aber auch der Ton von entscheidender Bedeutung für einen Film. Hier werden wir uns dieses Mal besonders Mühe geben, ihr dürft gespannt sein!

Ich schätze in 3-4 Wochen ist der Film fertig und es würde uns freuen, wenn ihr ihn euch dann auch anguckt und uns eine Rückmeldung gebt!

PS: Als Beweis, dass wir tatsächlich was tun, hier ein Beweisbild: