RSS
Orange-Stripe41.jpg

Finale, Finale – “Alltag” nominiert für die Verdener Filmklappe

Heute morgen kam die Mail von den Organisatoren der Verdener Filmklappe:

Wir sind nominiert die Filmklappe zu gewinnen :) Das freut uns natürlich sehr.

Aber was ist die Verdener Filmklappe? Es ist ein Kurzfilmwettbewerb für junge Filmschaffende aus den Landkreisen Verden, Osterholz, Rotenburg, Stade und dem Heidekreis. Man reicht seine Filme ein und wird dann für das Finale im Cine City Kino in Verden eingeladen, wo man 1. seinen und alle anderen eingereichten Filme auf der Kinoleinwand sieht und 2. die Klappe gewinnen kann. In allen Landkreisen in Niedersachsen gibt es Filmklappen und die Gewinner fahren zur Niedersachsenfilmklappe nach Aurich, wo wiederrum der Gewinner der Niedersachsenfilmklappe bestimmt wird, man aber auch an dem Wochenende Workshops mir Profis besucht.

Die Konkurrenz ist dieses Jahr ziemlich groß, sogar so groß, dass die FIlme in 2 Sälen gezeigt werden, statt wie sonst in einem. In unserer Kategorie wurden 15 Filme für das Finale nominiert. Es wird also spannend werden!

Am 12. Juni um 16 Uhr geht die Veranstaltung los und um 18 Uhr ist die Verleihung. Wer Interesse hat, kann gerne vorbeikommen :)